Über uns

Das Vermessungs- und Ingenieurbüro Kunze & Schmidt Partnerschaft wurde im Jahr 2010 gegründet. Herr Schmidt und Herr Kunze sind die beiden alleinigen Eigentümer des Büros. Mit der Gründung hatte das Büro drei Mitarbeiter, die auf den verschiedenen Fachgebieten tätig sind.

Die Fachgebiete, mit dem sich unser Büro beschäftigt, sind

  • technische Bestandspläne für Planungen und Bauantragsverfahren,
  • Absteckarbeiten, Datenerfassung und Datenhaltung in Koordinierten Bestandsplänen und GIS Systemen,
  • Gebäudebestandsvermessungen für Planungen und FM System,
  • Mietflächenbestimmung nach DIN 277 und DIN 283,
  • Gewässervermessungen für hydraulische Berechnungen.

Die Gründer

Gunter Schmidt ist Vermessungsingenieur, sein Studium absolvierte er von 1994 bis 1998 an der HTW Dresden. Nach dem Studium arbeitete Herr Schmidt zehn Jahre in dem Ingenieurbüro Huss in Leipzig als Messtruppführer. Dabei hat er sich komplexe Kenntnisse auf dem Gebiet der Datenabgabe nach BfR99, OSTRA, RAS-Verm. erworben.

René Kunze ist Vermessungsingenieur. Sein Studium absolvierte er von 1991 bis 1995 an der HTW Dresden. Nach dem Studium arbeitete er im Ingenieurbüro Huss in Leipzig als Messtruppführer und Büroleiter. Im Jahr 2003 hat er das Ingenieurbüro Huss Leipzig übernommen.

Zukunftsorientiert, überregional, zuverlässig

Unser Büro ist zukunftsorientiert aufgestellt. Wir sind im Bereich der erneuerbaren Energien tätig. Dabei haben wir große Erfahrungen mit Vermessungsleitungen im Bereich der Windkraftanlagen und Solarenergieanlagen. Spezialvermessung für den Fassaden- und Metallbau sowie die Lieferung von speziellen Datenformaten sind Bestandteil unseres Leitungsspektrums.

Unser Büro ist mit vier Mess-PKW ausgestattet. Zu unseren Instrumenten zählen modernste Messtechnik wie Totalstationen, GPS Systeme und einen Scanner. Bei der Datenaufbereitung arbeiten wir vorwiegend mit den Produkten der Firma HHK Datentechnik.

Im Rahmen unserer Datenerstellung haben wir im Haus ein einheitliches und strukturiertes Qualitätsmanagement. Unser Kundenstamm ist breit gefächert. Nicht zuletzt auch deshlab, weil wir überregionale Aufgaben termin- und fachgerecht durchführen.